Unterricht

Meine Stepstunden gestalte ich mit viel Spaß, Lebendigkeit und sehr abwechslungsreicher Unterrichtsmusik: Von Nostalgie-Swing bis zu den Top10 – es ist für jeden etwas dabei. In schöner Atmosphäre erarbeiten wir uns ein breit gefächertes Schrittrepertoire. Dabei ist mir wichtig, dass der ganze Körper tanzt. So machen wir Rhythmus sichtbar und Bewegung hörbar. Ich bin immer wieder begeistert, wie dieses Zusammenspiel so mitreißen kann. Steptanzen tut Körper und Seele gut, belebt den Geist, ist gesund und macht einfach glücklich.

 

Aktuell biete ich mittwochs und donnerstags Kurse an, Infos zu den Kursen und Zeiten lest Ihr unten.

Tanz doch mit!


Laufend: Einsteigerkurs!

Regelmäßig biete ich Einsteigerkurse an, ideal für all diejenigen, die lieber erst einmal reinschnuppern möchten. Der Kurs umfasst in der Regel fünf Termine à einer Stunde. Kurstermin verpasst? Kein Problem: Der nächste kommt bestimmt. Hierzu führe ich eine Warteliste, bitte kontaktiert mich gerne telefonisch oder per E-Mail

 

Der Einsteigerkurs richtet sich an alle, die sich ihren ganz persönlichen Steptraum endlich erfüllen möchten:

Kursdauer: 5x donnerstags BEGINN: 25.Juni 2020
Uhrzeit: 19.30-20.30 Uhr
Kursgebühr: 48,- Euro

Zieht Euch bequem an – Stepschuhe sind noch nicht nötig!

Steptraum – Neuer Schnupperkurs ab April 2017



Mittelstufe 2 (Erwachsene)

Immer mittwochs: fortlaufend
Uhrzeit: 16.45 bis 17.45 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen und dann entscheiden!



Anfänger/Mittelstufe  (Erwachsene)

Immer mittwochs: fortlaufend
Uhrzeit: 18 bis 19 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen und dann entscheiden!

Steptraum – Fortgeschrittenen-Kurs für Erwachsene


Fortgeschrittene (Erwachsene)

Immer mittwochs: fortlaufend
Uhrzeit: 19.15 bis 20.30 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Mädels – und natürlich auch Jungs :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen und dann entscheiden! 

Steptraum – Mittelstufen-Kurs für Jugendliche


Kinder-Kurse mit Mirjam

Immer montags :


Ab 12 Jahren: 15.45 bis 16.30 Uhr

Ab 9 Jahren: 16.30-17.15

 

Auch wenn die Kurse schon bestehen, wir freuen uns über alle Kinder, die Lust haben bei uns mitzutanzen und dabei ganz sicher Spass, Freude und Begeisterung am Stepptanz entdecken. :)

Wir führen hier eine Warteliste und planen ab September neue  Kinderkurse

Steptraum – Anfänger-Kurs für Erwachsene


Anfänger (Erwachsene)

Immer Donnerstag: fortlaufend

Uhrzeit:17.30-18.30 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen

Mittelstufe 3 (Erwachsene)

Immer donnerstags: fortlaufend
Uhrzeit: 18:30 bis 19.30 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen

Immer donnerstags: fortlaufend
Uhrzeit: 18:30 bis 19.30 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen


"Tanzen ist Träumen mit den Füßen!"

(Verfasser unbekannt)