Unterricht

Meine Stepstunden gestalte ich mit viel Spaß, Lebendigkeit und sehr abwechslungsreicher Unterrichtsmusik: Von Nostalgie-Swing bis zu den Top10 – es ist für jeden etwas dabei. In schöner, lustiger und entspannter Atmosphäre erarbeiten wir uns ein breit gefächertes Schrittrepertoire. Dabei ist mir wichtig, dass der ganze Körper tanzt. So machen wir Rhythmus sichtbar und Bewegung hörbar. Ich bin immer wieder begeistert, wie dieses Zusammenspiel so mitreißen kann. Steptanzen tut Körper und Seele gut, belebt den Geist, ist gesund und macht einfach glücklich.

 

Aktuell biete ich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag Vormittag Kurse an, Infos zu den Kursen und Zeiten lest Ihr unten.

Tanz doch mit!


Neu: Einsteigerkurs Donnerstag 17.45 Uhr / Einstieg jederzeit möglich

Wie schön, dass Du Dich für Stepptanz interessierst! Regelmäßig biete ich Einsteigerkurse an, ideal für all diejenigen, die lieber erst einmal reinschnuppern möchten. Die Kurse umfassen in der Regel zwischen zwei und fünf Termine à jeweils einer Stunde. Kurstermin verpasst? Kein Problem: Der nächste kommt bestimmt. Hierzu führe ich eine Warteliste, bitte kontaktiert mich gerne telefonisch oder per E-Mail

 



Zieht Euch bequem an – Stepschuhe sind noch nicht nötig! Ich habe immer Schuhe zum ausprobieren und leihen da! :)

Steptraum – Neuer Schnupperkurs ab April 2017



Mittelstufe 2 (Erwachsene)

mittwochs: fortlaufend

Uhrzeit:      17.15 Uhr bis 18.15 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen und dann entscheiden!



Mittelstufe 1 (Erwachsene)

mittwochs: fortlaufend

Uhrzeit:      18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen und dann entscheiden!

Steptraum – Fortgeschrittenen-Kurs für Erwachsene


Fortgeschrittene (Erwachsene)

Donnerstag: fortlaufend
Uhrzeit:        19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen und dann entscheiden! 

Steptraum – Mittelstufen-Kurs für Jugendliche


Kinder-Kurs

Mittwoch :

 

Ab 10 Jahren:    16.00 bis 17.00Uhr

 

 

 Schnupperkurs neu in Planung! Meldet euch gerne

 

Auch wenn die Kurse schon bestehen, wir freuen uns über alle Kinder, die Lust haben bei uns mitzutanzen und dabei ganz sicher Spass, Freude und Begeisterung am Stepptanz entdecken. :)

 

Steptraum – Anfänger-Kurs für Erwachsene


Anfänger  (Erwachsene)

 Donnerstag:   fortlaufend

 Uhrzeit:           17.45 Uhr bis 18.45 Uhr

Hier ist der Einstieg für Anfänger noch sehr gut möglich, der Kurs baut sich gerade neu auf:)

Wir freuen uns über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen

Mittelstufe 3 (Erwachsene)

Dienstag: fortlaufend
Uhrzeit:    19.00 bis 20.00 Uhr

 

Auch, wenn der Kurs schon besteht, freuen sich alle Teilnehmer über neue tanzbegeisterte Damen – und natürlich auch Herren :-)! Also traut Euch: einfach mal unverbindlich mitmachen

Einsteiger/Schnupperkurs neu (Erwachsene)

TERMINE: Es gibt wieder neue Schnupper Termine ab November 2x Samstags vormittag

 

Meldet Euch gerne an oder kommt einfach vorbei !

 

Ich freu mich auf Euch


"Tanzen ist Träumen mit den Füßen!"

(Verfasser unbekannt)